zur person          galerien          links          preisliste          kontakt
 
 
zur person
   
 
 
 
 
hans-georg heck wurde 1967 in siegen/westfalen geboren. nach schule, einer ausbildung zum kaufmann in einem fotogeschäft und zweijähriger berufstätigkeit als stellvertretender geschäftsleiter absolvierte er an der universität siegen das magisterstudium der geschichte und katholischen theologie. es folgten tätigkeiten als bildungsreferent und als freier redakteur und fotograf. seit 2005 ist er als lehrer tätig.

die liebe zur fotografie wurde mit einer pocketkamera gelegt, die ein kommunionsgeschenk war. großgeworden in der zeit der analogen fotografietechnik hat der autodidakt seit einigen jahren den schritt hin zur digitalen fotografie getan. bevorzugtes gebiet seiner fotografischen tätigkeit sind neben der reise- und landschaftsfotografie auch die people- und fashionfotografie. ein besonderes fotografisches augenmerk gilt den katzen.

impressum          

(c) 2012 hans-georg heck